Seit einer Weile gehe ich mit der Idee eines eigenen kleinen Magazins schwanger.

Nun geht die erste Ausgabe „Berglust“ in den Druck! Ich hatte bei meinen Blog-Abonnenten und im Freundes-/Bekanntenkreis Werbung gemacht und um Vorbestellungen gebeten. Die Schallgrenze von 30 Bestellungen war schnell erreicht und ich lasse nun 50 Exemplare herstellen. Das ist eine tolle Sache!

Die Idee für das Format hat mir Patrick Ludolph, Fotograf aus Hamburg geliefert, der auch ein Magazin herausgibt. Ich dachte, das Format eignet sich besonders für meine Panoramaaufnahmen. So wird es nun auch im Format 30 x 30 cm erscheinen. Das Magazin verkaufe ich zum Selbstkostenpreis.

Der Titel „Berglust“ nimmt es vorweg: Es sind meine eigenen Aufnahmen aus verschiedenen Bergregion enthalten und es hat 40 Seiten. Wer auch eines haben möchte, bekommt hier weitere Informationen.

Ideen für weitere Ausgaben habe ich bereits im Kopf…

Ein paar Bespiele aus dem Inhalt der aktuellen Ausgabe:

(Visited 19 times)