Der Süden: Strand und Meer

Der Regen hat aufgehört. Wir fahren nach Süden in den Kenting Nationalpark. Wir wollen: Strand, Sonne, Meer, rumhängen,…

Lost in Translation

In Taiwan spricht man Chinesisch. Und man schreibt Chinesisch. Das macht das Reisen und die Orientierung nicht immer…

Nach Süden, über die Berge

Die 5 Tage in Taipei sind wie im Flug vergangen. Die nächste Etappe steht an: Mit dem Zug nach Taichung, den Mietwagen…

Ausflug nach Wulai und Drachenbootfest

Phänomenal! 30 min. Metro, 30 min Bus fahren und man ist in einer komplett anderen Welt: Regenwald, Berge, winzige…

Taiwan: Taipei

Nach 25 Stunden (Haustür zu Haustür) waren wir endlich in Taiwan. Erste Station: Taipeh. Haben uns über AirBnB eine…

München

Vor einer Weile war ich geschäftlich in München und habe abends die Stadt erkundet. Ich hatte mein Fuji X100S dabei,…