Ich bin mal wieder auf Panoramatour gewesen. Dieses mal kein 360° 3D, sondern nur ein 2D Panorama.
Es ist schön, wenn die Stadt abends strahlt, wenn die Beleuchtungen in den Häusern und Geschäften an sind. Das ist besonders im Winter der Fall: Es wird früh dunkel und in den Büros und Läden wird noch gearbeitet.
Durch die Kessellage gibt einige schöne Aussichtspunkte auf die Stadt. Dieses Panorama habe ich von der Uhlandshöhe aus aufgenommen. Das Bild besteht aus 11 Einzelaufnahmen, fotografiert mit meiner Fuji X-E2, mit dem 18-55 mm Objekt und einem Grauverlaufsfilter, zum abdunkeln des Himmels. Entstanden am 18. Januar, als gerade mal etwas Schnee in Stuttgart lag. Es war SAUKALT auf der „Uhle“! Bin mit der Schwalbe hochgeknattert, die Straßen voller Schnee und Eis. Die Aufnahmnen haben nur eine halbe Stunde gebraucht aber als ich zum Moped zurückkam, war die Sitzbank mit Eis überzogen.

(Visited 10 times)

© 2017 Oliver Wendel all rights reserved

Weitersagen: