Ab 08. Februar zeige ich wieder Bilder im Ackermanns. Diesmal aus der Serie “Live on Stage“. 14 Motive sind für ca. 3 Monate lang zu sehen.

Seit einigen Jahren nehme ich regelmäßig meine Kamera mit zu Konzerten um die Künstler auf der Bühne oder das Publikum abzulichten. So kann ich zwei Hobbys verbinden: Die Fotografie und die Musik.

Bei den Bildern versuche ich Atmosphäre und Emotionen einzufangen.

Das Fotografieren bei Konzerten ist eine Herausforderung, weil man in viele Locations gar keine Kamera mit rein nehmen darf, obwohl heute viele mit ihrem Smartphone Bilder oder Videos bei Konzerten machen und einem dabei ständig die Sicht versperren. Daneben fotografiere ich ohne Blitz um die Stimmung und das Licht einzufangen, es ist eng, voll, laut, heiß, DUNKEL und man wird ständig geschubst. Aber es macht trotzdem Spaß!

Schaut im Ackermanns  vorbei und gebt mit Feedback, ich freue mich darüber.

Die Bilder kann man übrigens kaufen. Die Preise findet man bei den jeweiligen Motiven vor Ort.

 

 


© 2018 Oliver Wendel, alle Recht vorbehalten

Weitersagen: