Mein Jahresrückblick in Bildern gibt es dieses Jahr in 2 Teilen, weil es etwas mehr Bilder in die Auswahl geschafft haben und ich ein neues Langzeitprojekt vorstellen möchte:

Streifzüge West

Ich bin gerne zu Fuß in der Stadt unterwegs, besonders in meinem Quartier, dem Stuttgarter Westen. Manchmal habe ich bei meinen Streifzügen eine Kamera dabei und halte Dinge fest, die mir unterwegs begegnen. Oft gibt es neues zu entdecken, auch auf den Pfaden, die ich schon oft gegangen bin. Im Sommer kam mir dann die Idee für ein Langzeitprojekt: Ich möchte alle Straßen im Stadtbezirk Stuttgart-West ablaufen.

Stadtbezirk Stuttgart-West

Wie man auf der Karte sieht, gehört zum Stadtbezirk sehr viel Wald. Bei meinem Projekt möchte ich mich aber zunächst auf die Straßen in der Stadt konzentrieren. Vielleicht kommen die Waldwege irgendwann noch dazu. Viermal war ich bereits mit der Kamera unterwegs:

Streifzüge Stand Dezember 2018

Hier eine Auswahl von Bildern, die ich bei den Streifzügen gemacht habe (klick aufs Bild für eine größere Ansicht):

Ausstellung Korrespondenzen

Von Anfang Juli bis September konnten Gwendolyn und ich unsere Werke des gemeinsamen Projektes Korrespondenzen im Rathaus Aidlingen ausstellen. Neben den rund 20 Werken aus diesem Projekt, haben wir beide auch noch andere, eigene Werke zeigen können. Die Vernissage war gut besucht: Ca. 80 Leute haben den Weg auf’s Land gefunden.

Die nachfolgenden Bilder hat Bernd Eidenmüller gemacht. Vielen Dank dafür!

Die Ausstellung war ein toller Erfolg. Es war schön, die Bilder unseres gemeinsamen Projektes alle in einem Raum zu haben. Vielen Dank an Erika Hambel, die uns diese Ausstellung ermöglicht hat.


© 2018 Oliver Wendel, alle Recht vorbehalten

Weitersagen: