Photosport wurde eingestellt und dieWebseite www.photo-sport.de abgeschaltet. Das Projekt lief von Okt. 2013 bis Feb. 2015. Danke an alle Besucher und Abstimmer!

Was ist das?

Im Herbst habe ich mit 5 fotobegeisterten Mitstreitern das Projekt Photosport gegründet. Photosport ist eine Weblog und eine Gruppe von 5 Freizeitfotografen, die alle 2 Wochen ein Bild auf der Seite Photosport veröffentlichen.

Wie geht das?

Alle zwei Wochen gibt es ein neues Thema, welches jeder von uns mit einem Bild umsetzen muss. Die Themen geben wir uns reihum selbst. Sobald die neue Aufgabe bekannt ist, hat jeder 2 Wochen Zeit sein Bild anonym in den Blog zu laden. Alle Bilder werden zeitgleich veröffentlicht und die Besucher können abstimmen, welches Bild am besten gefällt. Nach einer Woche Abstimmung wird das Ergebnis der Abstimmung bekanntgegeben und enthüllt, wer welches Bild gemacht hat.

Warum machten wir das?

Weil wir gerne fotografieren und eine Aufgabe haben wollen, uns Gedanken machen und Kreativität üben möchten. Nicht nur DAS zu fotografieren, was vor die Linse kommt, sondern mit Plan losziehen. Und das funktioniert! Wir haben jedenfalls großen Spaß dabei und den Besuchern scheint es auch zu gefallen. Zwischen 90 und 180 Abstimmungen pro Thema gab es jeweils.

Mach’ mit!

Ich würde mich freuen, wenn auch DU bei Photosport vorbeischaust und abstimmst, kommentierst oder einfach nur die Bilder anschaust. Die nächsten Bilder zum Thema “Vier Lichter” werden am 22.12. veröffentlicht.